Jürgen Klopp & Yvonne Ransbach in

COACHGEFLÜSTER

Coachgeflüster bei Sky: Überraschendes, Unerwartetes, Berührendes
Den Menschen hinter dem Trainer erleben – im Interview

Mit meinem Produktionsteam realisiere ich als Moderatorin und Produzentin für Sky Deutschland eine Interviewserie mit Trainern, die weit über die Fußball-Bundesliga hinaus bekannt sind. Dafür haben wir ein völlig neues Format entwickelt: Der Zuschauer lernt den Menschen hinter dem Coach kennen, abseits von Spiel- oder Vereinsberichterstattung. Bedeutende Trainer im Interview aus einer ganz neuen Perspektive erleben – das Coachgeflüster zeigt den Menschen hinter dem Trainer von seiner ganz persönlichen Seite.

Play Video Play Video

Mehr zum Coachgeflüster

Eines haben alle Gäste gemeinsam: Der Sport hat sie auf ihrem Lebensweg begleitet und entscheidend geprägt; er hat ihnen Erfolg, Ruhm und Reichtum gebracht, letztlich auch ein unbeschwertes Leben – häufig jedenfalls. Was aber hat das mit ihnen gemacht? Worauf sind sie besonders stolz? Was waren Schlüsselmomente auf ihrem Weg, welche Leiden mussten sie für ihren Traum in Kauf nehmen und was fehlt ihnen vielleicht heute, trotz eines nach außen häufig perfekt erscheinenden Lebens?

Coachgeflüster geht weg von der Tagesaktualität und gibt den Blick frei in die die gesellschaftliche und seelische Gedankenwelt der Trainer. Welche Themen bewegen sie heute? Coachgeflüster zeigt die Startrainer authentisch, geerdet und reflektierend. Sie äußern sich als Menschen, die sich Gedanken über die Zukunft der Gesellschaft machen, verbindlich und emotional. Dabei kommen auch ganz alltägliche Themen zur Sprache; Themen, die uns alle betreffen.